Praktische Informations App für Fonic Nutzer

Bildschirmfoto 2013-10-31 um 17.41.46Nutzer des Prepaid Kartendienstes Fonic können mit der passenden App einige praktische Funktionen nutzen. Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern liefert Fonic direkte Dienste wie Guthabenabfrage oder Tarifänderungsfunktionen.

Mit unterschiedlichen Tastenkürzeln ist es bei einigen Prepaid Anbietern möglich unterschiedliche Dienste abzufragen und sich Informationen hinsichtlich Guthaben anzeigen zu lassen. Dies geschieht in der Regel mit Kurzwahlnummern oder SMS-Diensten. In den meisten Fällen ist dieses Vorgehen zwar nicht wirklich aufwendig, allerdings in Zeiten der Smartphones und Apps nicht wirklich zeitgemäß. Fonic ist der Prepaidkartendienst von O2 und hier lassen sich die Optionen auch einfach mit der passenden App einstellen, aktualisieren und abfragen. Mit der App kann das aktuelle Guthaben geprüft und auch aufgeladen werden.

Neben der übersichtlichen Anzeige des aktuellen noch verfügbaren Guthabens bietet die App weitere Features, wie die Überprüfung von Freieinheiten oder auch das aktuelle Kontingent des gebuchten Datenvolumens bei Internetoptionen. Gerade dieser Service ist ein großer Pluspunkt, den nicht viele Anbieter zur Verfügung stellen. Oftmals wird den Nutzern die Geräteeinstellung beziehungsweise die Abfrage des Smartphones empfohlen, viele Nutzer wissen aber nicht wo sie diese Einstellung finden können oder ob das eigene Smartphone diese Funktion überhaupt unterstützt.


Praktisch ist die Möglichkeit, sein Guthaben per “Aufladebon“ oder mittels hinterlegter Kontoverbindung neu aufzuladen, dabei können auch automatische Verlängerungen ausgewählt werden, in diesem Fall muss die Einstellung zur Aufladung nicht wiederholt werden, selbstverständlich kann dies auch wieder rückgängig gemacht werden, eine Vertragslaufzeit wird nicht vorgegeben. Weiterhin informativ zeigt sich auch die Funktion, Informationen über die unterschiedlichen und verfügbaren Tarife einzuholen. Nach Wunsch können diese direkt gebucht aber auch wieder gekündigt werden. Wenn einmal etwas unklar sein sollte, kann mittels Supporttelefon und direkter Anwahl schnell geholfen werden. Allerdings ist dieser Support nicht kostenlos, sondern kostet vom Fonic-Netz aus 9 Cent/Minute.

Die App ist für alle Nutzer von Fonic und Lidl MOBILE Prepaid Karten nutzbar. Bildschirmfoto 2013-10-31 um 17.44.21

Tagged

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

5 × three =