Aldi Talk schafft die Roaming Gebühren ab

alditalk2Mobiles Telefonieren im Ausland ist zum Teil richtig teuer. Die Gebühren werden hier in Roaming-Tarifen festgelegt, welche die Preise bei Inlandsgesprächen meist deutlich überschreiten. Aldi wird nun seine Prepaid Mobilfunk Angebote anpassen und die Roaminggebühren abschaffen. Damit werden Auslandsgespräche so günstig wie die Inlandsgespräche.

Aldi bietet seinen Kunden Aldi Talk an – ein Prepaiddienst, welcher das Netz von E-Plus nutzt. Passend zur Netzinitiative dieses Anbieters, der seine Preise für Auslandstelefonie bereits reduziert hat, geht Aldi noch einen Schritt weiter und schafft diese Gebühren nun ganz ab. Die bisherigen Preise für die Auslandstelefonie werden zukünftig wie die im Inland gehandhabt, interne Verbindungen innerhalb des Aldi Talk Netzes kosten damit 3, Cent / Minute, für Gespräche zu anderen Netzen werden zukünftig ebenfalls mit 11 Cent / Minute wie im Basistarif von Aldi berechnet. Zu diesen Einzelabrechnungen bietet Aldi Talk auch das Optionspaket für die Sprachtelefonie an. Für 120 Freiminuten wird eine Flatrate von 4,99 abgerechnet.

Wurden in der Vergangenheit bei eingehenden Telefonaten während des Auslandaufenthaltes auch die Empfänger mit Gebühren belastet, wird diese Preisfindung nun komplett gestrichen.

alditalk1
Aldi Talk führt neben diesen Angeboten auch angepasste Datentarife für das mobile Internet ein. Hier ist eine Flatrate für das EU-Ausland für 4,99 Euro. Das Inklusivkontingent beläuft sich hier auf 120 MB. Für Einzelverbindungen werden jetzt 23 Cent anstatt der bisherigen 50 Cent fällig. Wer Textnachrichten verschicken möchte, bezahlt 7 Cent.

Aldi Talk optimiert mit diesen Verbindungen sein Angebot und vereinfacht damit nicht nur den eigenen Abrechnungsaufwand, sondern bietet den Prepaidkunden ein klares Portfolio der Preise und Leistungen. Die neuen Preise sind seit dem 03.03.2014 gültig, die neuen Daten- oder Telefonflatrates sind jeweils für 7 tage gültig und verlängern sich nicht automatisch, was besonders bei kürzeren Reisen praktisch ist.

Bildquelle: Aldi.de

Tagged

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

one × 5 =